Schneller Kontakt: 07935/501

Rückblick Grünlandvorführung

Die Grünlandvorführung am Montag 1. Juli war ein voller Erflog! Unserer Einladung sind  30-40 Landwirte gefolgt.  Zwei Schwader und zwei Mähkombinationen wurden den Landwirten vom fachkundigen Außendienstmitarbeiteren vorgestellt.  Auf den großen Vorführungsflächen konnten alle vier Maschinen nach der detailieten Vorstellung ihre Schlagkraft unter Beweis stellen.

Zwei Neuheit am Markt waren mit dabei:  Zum einen das Pöttinger Mähwerk Novacut A10 Cross Flow und zum zweiten der Bandschwader Respiro R9 von der Firma Reiter. Beide Maschinen überzeugte durch geringer Futterverschmutzung bei der Schwadbildung, Optimal Bodenanpassung und Schlagkraft. Aber auch die Pöttinger Mähkombination S10 und der Kuhn Vierkreiselschwader 1310 konnten mit ihrer Stärken Zeigen: Einfachen Bedienung und großen Flächenleistung bei geringen Kraftbedarf.

Wir Danken allen Besuchern und den Firmen/Außendienstmitarbeitern die es ermöglicht haben diese neuen Maschinen gemeinsam mit uns vorszustellen.

Ihr MR-Team