Schneller Kontakt: 07935/501

Heute ziehen wir um!!

Am heutigen Freitag ab 12Uhr ziehen wir, der Maschinenring Blaufelden e.V., in die neuen Räumlichkeiten nach 74572 Blaufelden in die Rudolf Diesel Strasse 36 um.

Auf Grund des Umzugs ist unser EDV ab 12Uhr abgeschalten. Sie erreichen uns aber durchgehend auf dem Festnetzanschluss 07935/501. Klein Störungen bitten wir zu entschuldigen.

Ab Montag sind wir dann für Sie wieder mit der ganzen Bandbreite Telefon und Mail erreichbar. Ab Montag gilt unsere neue Telefonnummer 07953/9262111.

Landwirtschaftliche Markttage 2022

Landwirtschaftliche Markttage in Blaufelden

Die Infoveranstaltung "landwirtschaftliche Markttage" des  Maschinen- und Betriebshilfsring Blaufelden e.V. finden am ersten Februar-Wochenende, am Freitag und Samstag, 4. und 5. Februar 2022, im Veranstaltungszentrum in Blaufelden statt. Nachdem die Markttage auf Grund der Pandemie im vergangenen Jahr abgesagt werden mussten, ist geplant diese in diesem Jahr wieder unter der strikten Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Regeln durchzuführen.

In der Markthalle werden sich wie gehabt alle namhaften Landtechnik-Firmen aus der Region präsentieren. Im Außenbereich vor der Mehrzweckhalle wird neue Technik des Maschinenrings und der Lohnunternehmer im Ringgebiet vorgestellt.  In der Mehrzweckhalle findet Sie wie üblich die Infostände der teilnehmenden Firmen, Genossenschaften und  Dienstleister  aus und für die Landwirtschaft, sowie dem nachgelagerten Bereich.

Auch  ein großer Katalog über gebrauchte landwirtschaftliche Maschinen und Geräte wird aufgelegt, wo alle Landwirte und Interessierte gerne wieder ausschreiben können. Es werden dieses Jahr keine Gebrauchtmaschinen ausgestellt nur im Katalog ausgeschrieben! Die Anmeldefrist für die Ausschreibung für diesen läuft bis 24 Januar. Schriftliche Anmeldungen bitte an die Ring- Geschäftsstelle, per Fax oder Mail, Fax 07935/ 990042 oder per Mail : info@mbr-blaufelden.de

Wir freuen uns auf viele interesiserte Besucher!

Rückblick 50. Mitgliederversammlung

Am Freitag den 3. September konnten wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Gästen, im Rahmen der Mitgliederversammlung, das 50. Jubiläum zur Gründung des MBR Blaufelden e.V. feiern. Mit rund 500 Personen war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Mit dem verspeißen des Ochs am Spieß begann die Veranstaltung. Nach den Regularien wurden die Mitarbeiter/in Christina Scheu für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit und Martin Stülpner für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Wir sind stolz so zuverlässige und langjährige Mitarbeiter/innen in unserem Team zu haben. Im Anschluss ludt der Maschinenring Blaufelden alle zur gemeinsamen Jubiläumsfeier ein.

Wir möchten uns für die Mithilfe bei allen Hellern/innen des Maschinenring, bei der Familie Glenk für die Bereitstellung der Maschinenhalle und der Familie Weibler für den leckeren Ochs am Spieß bedanken.

Das Deko Team macht aus einer Maschinenhalle einen Saal zur Jubiläumsfeier!
Der Ochs am Spieß hat allen sehr gemundet!
"Volle Scheune" Mit viel frischer Luft wird der Coronazeit getrotzt
Martin Stülpner wurde für 35 Jahre Betriebshelfer geehrt (zweiter von links)
Christina Scheu wurde für 10 Jahre Betriebshelferin geehrt (zweite von links)
Der Haus Herr/in Werner und Inge Glenk (in der Mitte)
Das Büroteam bekommt eine Jubiläumstorte für die Kaffeepause von Vorstand und Beirat überreicht.

Ihr Maschinenring Team

Rückblick Feldtag

Nachdem uns das Wetter Freitags einen Strich durch die Rechnung machte, konnte der Feldtag am Sonntag 11. Juli durchgeführt werden. Leider haben die feuchten Bodenverhältnisse keine Bearbeitung zugelassen. Dies hielt die Besucher aber nicht ab, in großer Zahl den Feldtag zu besuchen. Mit rund 1250 Besuchern war der Feldtag ein voller Erfolg. Die rund 20 Aussteller haben eine Maschinenangebot von 80 Traktoren mit Anbaugeräten, 15 Selbstfahrenden Erntemaschinen und ein vielzahl kleiner Hofgeräte ausgestellt.

Wir bedanke uns bei allen Helfern, Ausstellern und Besuchern für den hervorragenden Feldtag.

Großer MR- Feldtag am 09.07.2021

Am Freitag den 09.07.2021 findet ein großer Feldtag mit Maschinenausstellung in 74572 Blaufelden an der B290 statt. Der Feldtag ist von 9:30Uhr - 18:00Uhr geöffnet. Es stellen 14 Landhändler, 5 Lohnunternehmer, Reifenhersteller so wie Firmen für Landtechnik 4.0 aus. Bei passenden Bodenverhältnissen werden Maschinen zur Bodenbearbeitung, Aussaat und Gülleausbringung vorgeführt. Es gibt zwei geführte Runden, morgens um 10:00uhr und Nachmittags um 14:00Uhr.

Als Hightlight wird die Mobile Pelletpresse Premos von KRONE, der autonomen Feldroboter Farmdroid, und andere Maschinen vorgeführt.

Der Maschinenring sorgt den ganzen Tag für ihr leibliches Wohl.

Weitere Infos und Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier:

Einladung Feldtag Anfahrtsbeschreibung